|
AutoCAD P&ID : Datenmanger Export
ela-cad am 23.11.2016 um 00:05 Uhr (5)
Hallo Zusammen,wir werden bzw. müssen auf AutoCAD P&ID 2017 unter Windows 8.1 Enterprise umsteigen.Auf dem ersten "Testrechner" läuft die Software bereits. Und nur das merkwürdige Verhalten.Führe ich im Datenmager z.B. im Knoten "Technische Elemente" einen Export in eine Excel-Arbeitsmappe (.xls) aus,wird die Datei schön erzeugt, aber der aufgerufene Excel-Prozess wird nicht beendet.Bei jedem neuen Export wird ein neuer Excel-Prozess gestartet, der nicht beendet wird.Hat jemand von euch auch so ein Verhalt ...
|
| In das Form AutoCAD P&ID wechseln |
|
AutoCAD P&ID : Zeichnungseigenschaften exportieren
cadwomen am 21.01.2014 um 15:49 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Ecko:.Die benutzerdefinierten Zeichnungseigenschaften sind leider ausgegraut. Bearbeiten über Excel und wieder importieren funktioniert also wohl nicht.jep alles war grau ist, ist gesperrt , man kann das zwar in Excel ändern, aber dann gibt es kein weg zurück cw------------------Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch------------------------------------------------cadwomen™Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht
|
| In das Form AutoCAD P&ID wechseln |
|
AutoCAD P&ID : AutoCAD mit Excel verknüpfen (MText & Attribute)
zzizele am 03.10.2012 um 15:55 Uhr (0)
Hallöchen,ich hoffe, meine Frage ist nicht allzu blöd oder ersichtlich; bin aber schon seit einiger Zeit im Internet unterwegs und werde einfach nicht fündig:arbeite an einem R&I-Schema (Fließbild mit allen Apparaten und Armaturen, Rohrlängen & Durchmesser usw., also ein Verfahrensschema für den Prozessablauf einer gesamten Anlage), in dem ich sowohl Blöcke mit Attributwerten (für jedes einzelne Messgerät ein Block mit der Beschriftung dieses Gerätes) als auch einfache Textfelder zur Beschriftung von Venti ...
|
| In das Form AutoCAD P&ID wechseln |
|
AutoCAD P&ID : AutoCAD mit Excel verknüpfen (MText & Attribute)
zzizele am 08.10.2012 um 08:31 Uhr (0)
Das erklärts natürlich...vielen Dank, installiere ich gleich nach!!
|
| In das Form AutoCAD P&ID wechseln |
|
AutoCAD P&ID : AutoCAD mit Excel verknüpfen (MText & Attribute)
Schachinger am 03.10.2012 um 16:40 Uhr (0)
Hallo!Ich vermute mal dass Du nicht mit "AutoCAD P&ID" sondern mit reinem "AutoCAD" arbeitest?...Bei "AutoCAD P&ID" gibt es sehr wohl die Möglichkeit Listen mit Tag-Nummern etc. ins XLS-Format zu exportieren und Änderungen aus Excel wieder zu übernehmen. Der Abgleich erfolgt aber auch hier nicht komplett automatisch sondern muss manuell ausgölst werden durch deinen Export oder Re-Import. Aber im Prinzip funktioniert das ganz gut so. In reinem Autocad gibt es z.B. die Befehle "attout" und "attin" zum abglei ...
|
| In das Form AutoCAD P&ID wechseln |
|
AutoCAD P&ID : Zeichnungseigenschaften exportieren
Ecko am 14.01.2014 um 10:26 Uhr (1)
Hallo Zusammen,gibt es eine Möglichkeit die Zeichnungseigenschaften nach Excel zu exportieren/importieren? Ich habe es über Datenextraktion versucht, jedoch ohne Erfolg.GrußEcko
|
| In das Form AutoCAD P&ID wechseln |
|
AutoCAD P&ID : PID im selben Projekt vervielfachen / kopieren
SMRneu am 06.06.2019 um 13:43 Uhr (1)
Hallo,ich würde auch so vorgehen. Dürfte eigentlich auch kaum Probleme geben.Einziger Hinweis Du kannst den Datenmanager ja nach Excel exportieren, bearbeiten, und dann wieder Importieren------------------Steffen
|
| In das Form AutoCAD P&ID wechseln |
|
AutoCAD P&ID : Datenmanager-Datenexport
cadwomen am 07.11.2011 um 12:27 Uhr (0)
... das hat nix mit PnID zu tun,oder nur am Rande.das Dokument wo erstellt wird ist aus guten Grund "Geschütz"Man kann den Blattschutz natürlich in Excel aufheben .... aber dann sollte man wissen was man tutmfg cw------------------cadwomen™[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 07. Nov. 2011 editiert.]
|
| In das Form AutoCAD P&ID wechseln |
 PuID_2014.zip |
AutoCAD P&ID : Tag mit einem Makro ändern
Marvin41 am 20.09.2013 um 08:49 Uhr (1)
Hallo ela-cad,entweder direkt im Datenmanager, oder über Excel-Export und Import aus dem Datenmanager.siehe Anhang (direkt im Dantenmanager geändert)mfgMarvin41------------------Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auchCAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)
|
| In das Form AutoCAD P&ID wechseln |
|
AutoCAD P&ID : Zeichnungseigenschaften exportieren
Ecko am 21.01.2014 um 15:25 Uhr (1)
Hallo Zusammen,ich habe es nun geschafft mir auch die benutzerdefinierten Zeichnungseigenschaften zu exportieren - Projektberichte.Die benutzerdefinierten Zeichnungseigenschaften sind leider ausgegraut. Bearbeiten über Excel und wieder importieren funktioniert also wohl nicht.
|
| In das Form AutoCAD P&ID wechseln |
|
AutoCAD P&ID : AutoCAD mit Excel verknüpfen (MText & Attribute)
zzizele am 08.10.2012 um 08:01 Uhr (0)
Hi,vielen Dank für deine Antwort. In der Tat, AutoCad P&ID hab ich nicht, hab das noch nicht so ganz mit dem richtigen Forum auswählen.. Attin und Attout ist unter anderem auch das, wonach ich suche, bei meinem Autocad funktioniert es irgendwie nicht (deutsche Version, da heißt ja attout attext, aber wie ist attin??). Ich bin aber auf der Suche nach einer Komplettmethode, wo ich sowohl Attributwerte als auch Textverknüpfungen in eine Tabelle packen kann..ich schau mich also im reinen Autocad forum um Nochm ...
|
| In das Form AutoCAD P&ID wechseln |
|
AutoCAD P&ID : AutoCAD mit Excel verknüpfen (MText & Attribute)
CAD-Huebner am 08.10.2012 um 08:20 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von zzizele:... bei meinem Autocad funktioniert es irgendwie nicht (deutsche Version, da heißt ja attout attext, aber wie ist attin??)....Nein, das stimmt nicht, ATTEXT (ATTributEXTraktion), ist ein Standard AutoCAD (und LT) Befehl, ATTIN und ATTOUT hingegen sind Befehle aus den Expresstools (und müssen zusätzlich installiert werden).ATTEXT (aus der AutoCAD Hilfe)Expresstoolshttp://www.cadensaege.de/ET2K7/html/attin.htmhttp://www.cadensaege.de/ET2K7/html/attout.htm------------------ ...
|
| In das Form AutoCAD P&ID wechseln |
|
AutoCAD P&ID : Zeichnungseigenschaften exportieren
Ecko am 14.01.2014 um 13:49 Uhr (1)
Ich nutze die benutzerdefinierten Zeichnungseigenschaften für mehrere Zwecke:1. Ich fülle meinen Schriftkopf damit aus (Ersteller, Datum, etc.)2. Ich verwende sie als "globalen Datenspeicher" für die jeweilige Zeichnungen. Ich gebe zB. eine Temperatur an. Auf diese Temperatur greifen dann einige Komponenten per "Erfassungsregel" zu.Auf diese Weise muss ich pro Zeichnung nur einmal einen "Grund-Datensatz" ausfüllen und alle zuvor entsprechend konfigurierten Komponenten ziehen sich von alleine diese Grunddat ...
|
| In das Form AutoCAD P&ID wechseln |